Montag, 4. Dezember 2017

24 Kleine Freuden 2017 - ich bin dabei

In diesem Jahr hat es endlich geklappt, dass ich mich rechtzeitig für eine Adventskalender-Aktion angemeldet habe. Und seit der Zusage freue ich mich wie Bolle, dass ich dabei sein darf. 

24kleineFreuden-Adventskalenderaktion




Organisiert haben die Aktion 24 KLEINE FREUDEN die zwei lieben Bloggerinnen Undine von Undiversell und Merle von Frau Masulzke.

Bei den Geschenken geht es ausschließlich um Selbstgemachtes. Nichts Verderbliches, nichts Zerbrechliches, nichts zu Großes - aber ansonsten hatte man freie Hand. 

Und so habe ich im November gewerkelt, damit ich 24 gleiche Päckchen - verpackt in einen großen Karton - rechtzeitig auf den Weg bringen konnte. Was ich gebastelt und eingepackt habe, das darf ich natürlich noch nicht verraten. Nur soviel: mein Türchen ist das vom 11. Dezember - und an diesem Tag erfahrt ihr dann auch mehr dazu. 

Und dann kam der Tag, als mein Paket wieder zurück kam. Gefüllt mit "24 kleinen Freuden", gewerkelt von 24 anderen kreativen Selbermacherinnen.  
Adventskalenderaktion-24kleineFreuden-diy-vonKarin

Da ich gerade meine Dekoleiter leer hatte, bot sie sich natürlich als Adventsleiter an. Ich habe sie gleichmäßig mit den unterschiedlichen Päckchen bestückt und ein bisschen dekoriert. Die meisten Päckchen halten sich farblich auch in einer Familie auf, so dass es insgesamt sehr harmonisch aussieht.


Adventskalenderaktion-24kleineFreuden-diy-vonKarin


Ich bin ja soooo gespannt ....
Adventskalenderaktion-24kleineFreuden-diy-vonKarin


Die ersten drei durfte ich ja schon auspacken.

Am 1. Dezember einen wunderschönen Anhänger. Ein toller Auftakt, finde ich.



Am 2. Dezember ein süßes Schreibheft, das gerade in der Vorweihnachtszeit superpraktisch ist. Und die beigelegten Sterne stimmen gleich auf den 1. Advent ein.



Und heute, am 3. Dezember, eine witzige Schlafmaske. So etwas hatte ich doch tatsächlich noch nicht und sie wird mir gute Dienste leisten.


 Ich bin jetzt schon beeindruckt, was da alles aus den kreativen Bastelstuben kam. Wirklich toll. 

Natürlich halte ich euch über die weiteren Adventskalender-Geschenke auf dem Laufenden.

Ich wünsche euch eine wunderbare Adventszeit!
(Bei uns schneit es den ganzen Tag schon wie doll...)

Kommentare:

  1. Das ist auch eine coole Adventskalenderidee.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. :)

      Löschen
  2. Liebe Karin,
    das ist ja eine tolle Aktion ... Schöne Dinge hast du da erhalten.
    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta, ja da hast du Recht.
      Und inzwischen kamen noch andere schöne Dinge ans Licht :)
      LG Karin

      Löschen

Oooh ein Kommentar! Wie mich das freut!
*** Ich komme auch gerne auf einen Gegenbesuch bei dir vorbei **