Insights-X Teil 3 & das irre Malbuch

[Beitrag enthält logischerweise Werbung ...]

Bevor ich in den DIY-Alltag übergehe, muss ich euch noch die letzten Dinge vorstellen, die ich von der 

Insight-X Nürnberg

mitgebracht habe. Wohl am meisten beeindrucken konnte mich dort ein schlichtes Malbuch für Kinder.


Naja schlicht stimmt nicht wirklich. 
Denn es hat ganz schön was "hinter den Ohren". Nämlich ...eine App.




Augmented Reality .... ist euch das ein Begriff? Wir spielen quasi mit der Realität. 


Dazu holt man sich die kostenlose App (Pukka Fun) aus dem Playstore und scannt damit dann die gewünschte Buchseite ein.  Egal ob man sie vorher ausgemalt hat oder nicht. Zur Not kann man dem Männchen nämlich auch virtuell Farbe verpassen.


Und schon geht es los.

Bevor ich lange rede, seht euch einfach mein kleines Video dazu an. OK - es ist weit entfernt, dass ich dafür einen Oskar bekomme, aber ich möchte euch gerne demonstrieren, was das Buch und die App können:



Ich finde das sooo genial. Das Buch beinhaltet viele verschiedene Motive und Spielmöglichkeiten. Da kann man sogar Rennen fahren. Definitiv wird einem dabei nicht langweilig. (Und wenn das Kind brav ist, darf es auch mitspielen ...)

Der Buchpreis liegt unter 10 € und ist somit absolut erschwinglich. Ist das nicht eine schöne Idee für Weihnachten? 


Last but not least gebe ich euch noch einen kurzen Einblick in die Neuheiten der "Folia" Bastel-Welt.


Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich auf der Seite von Folia mal eine zeitlang als (freie) Moderatorin im Bastelbereich tätig war; von daher rührt meine Affinität zu den schönen Dingen, die Folia im Programm hat.

Wie zum Beispiel ...

WASHI TAPES, oder auch Masking Tapes genannt.
Die fröhlichen Klebestreifen aus Reispapier hatten es mir schon immer angetan. Seht euch mal die hübsche Idee mit dem Passepartout einer Stadtansicht an! (Das ist übrigens Nürnberg...) 




Und für alle die Glitzer in ihrem Leben brauchen, ist auch gesorgt. Das Glitzertape gibt es sogar in den Nationalfarben - sehr praktisch für die nächste EM bzw. WM ...



Und schaut mal, ein Mobile aus Filz. Zum Selbermachen.
Sowas von süß!
 
Aber auch die Kaufladen-Sachen aus Filz sind ganz entzückend. Ebenfalls der selbstklebende Jeansstoff ....


Wie gut, dass Weihnachten naht. Da hat man doch wieder ein Bastelziel vor Augen und kann sich ungeniert mit Material eindecken.

Und diese entzückenden Häkel Sets (ja, das Einhorn ist jetzt auch zu haben) schreien geradezu nach einem kreativen Häkelabend ...  Oder was meint ihr?


An den neuen Stempel-Sets konnte ich auch nur schwer vorbeigehen. Logisch.



Und die wunderhübschen Sticker ... äh Paper Patches ... sind mir auch gleich ins Auge gesprungen.


Zum Abschluss noch was Schönes, um Briefe und Päckchen stilvoll zu verschließen. Denn Siegel & Siegelwachs sind seit einiger Zeit wieder 'in'. 



Ich hoffe, euch hat der dreiteilige Rundgang über die Insights-X gefallen und ich konnte euch mit ein paar neuen Produkten inspirieren. Denn schließlich beginnt bald die Weihnachtsbastelsaison, und da wollen wir alle gut gerüstet sein, nicht wahr? 

Macht's gut!


Kommentare