Freitag, 29. September 2017

DIY: Schnelle Herbstdeko mit Mais

Schwupps - schon ist es Herbst. Und ich bin irgendwie noch gar nicht reif dafür. 

Vor nicht mal einer Woche sind wir erst aus einem kurzen Kroatienurlaub zurück gekommen. So als Sommer-Abschluss, sozusagen. Und nun soll ich schon die Herbstdeko herausholen? Das ging ja mal wieder viel zu schnell.

Aber die Fliegenpilze sind schon da. Also kann ich den Herbst wohl nicht mehr länger ignorieren.



Kerze im Glas mit Herbstdeko

Das herbstliche Kerzenglas ist übrigens schnell gemacht.


  • In eine Glasvase stellt man einen Joghurtbecher oder ein anderes Glas mit der Öffnung nach unten. 
  • Darauf klebt man eine Stumpenkerze fest.
  • Den Zwischenraum zwischen Kerze und Glas befüllt man mit Maiskörnern und getrockneten Beeren o.ä.


Kleine Kränze aus Hagebutten sind auch schnell gemacht. Die Hagebutten werden dazu auf ein Stück draht gefädelt, das man zum Ring biegt und schließt.
 

Solche Herbstgläser holen die bunte Seite des Herbstes ins Haus.
Kerzenglas mit herbstlicher Deko DIY vonKarin


Ich wünsche euch einen bunten, sonnigen Herbst!

Herbstgruß auf Holzteller mit Kreide geschrieben

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus! Und es tröstet über die matschigen Herbsttage hinweg. Ein goldener Oktober 'to go'

    AntwortenLöschen

Oooh ein Kommentar! Wie mich das freut!
*** Ich komme auch gerne auf einen Gegenbesuch bei dir vorbei **