Montag, 21. August 2017

Auf der Bloggerlandkarte & nominiert für DIY Award


Hallo ihr Lieben!
... so fangen zwar meisten die tollen Videos und Stories auf YouTube und Instagram an, aber ich möchte euch heute einfach mal anders begrüßen, darum ein herzliches "Hallo ihr Lieben!" an euch.

Ne im Ernst, ich  spreche heute mal nicht vorrangig als 'Karin die Selbermacherin' zu euch, sondern als Bloggerin. Denn in dieser Eigenschaft will ich ein bisschen Eigenwerbung machen.  
Werbung für mich, für meinen Blog.


Denn ich bin (und darüber freue ich mich!) beim  Blog Award 2017  in der Kategorie 'Do It Yourself' nominiert. 




Ich spiele mich ja normalerweise nicht so gerne in den Vordergrund, aber manchmal muss man über seinen Schatten springen und das Kinn nach vorne strecken. 

Ich blogge immerhin schon seit 2013 über Do it Yourself & Co.,
darum fühle ich mich durchaus verwurzelt im Online Dschungel. 

Mit meinem Kreativblog habe ich mich auch als Person über die Jahre weiterentwickelt und bin inzwischen auch auf verschiedenen Social Media Plattformen sichtbar.

Wie zum Beispiel  Instagram. Da fühle ich mich besonders wohl. Das ist so etwas wie 'Fastfood-Bloggen'. Schnell ein Handy-Foto, 1-2 nette Sätze und ein paar Hashtags - schon hat man sich mitgeteilt. (Übrigens: ganz unten hier auf dem Blog gibt es ein Instagram-Fenster zum Mitgucken, damit ihr auch ohne Instagram Konto auf dem Laufenden bleibt).

Instagram ist toll für Zwischendurch. Aber den eigenen Blog, das Herzensbaby, kann es nicht ersetzen.


Auch Pinterest mag ich leidenschaftlich gerne. Es dient mir als Sammelstelle für Projekte und als unerschöpfliche Ideen-Fundgrube. Pinterest ist die perfekte Untestützung für meine Blog Arbeit.


Ich bin auch auf Facebook, Xing, Twitter & Co. unterwegs. Das kommt daher, dass ich im Verlauf meines Social Media Fernstudiums überall hineinschnuppern muss. Aber ich weiß ganz gewiss, dass nach Akademieabschluss viele dieser Accounts von mir wieder gelöscht werden, soweit das überhaupt geht. 


Mein Kreativ-Blog ist mir von allen Medien immer noch das Liebste.
 
Ich sehe es dabei als Vorteil, dass ich ihn wirklich nur als Hobby betreiben kann. Ich muss weder davon leben noch mir damit etwas dazuverdienen. Wenn ich also eine meiner seltenen Kooperationen eingehe, dann ausschließlich aus dem Grund, dass mich das Produkt interessiert und ich 'das Ding" schon lange mal ausprobieren wollte. 


Was wollte ich euch denn nun eigenlich erzählen? 

Ach ja - bitte bitte geht auf die Seite von Blog Award (klick HIER) und stimmt für mich ab! 

Das wäre echt toll. Und außerdem könnt ihr dabei auch schöne Preise gewinnen. 


Wie ihr seht, brauche ich eure Unterstützung. Ganz klar, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich bei diesem Blog Award gut abschneide. 

Aber wenn mir niemand eine Stimme gibt, nur weil er von meiner Teilnahme nichts weiß - ja, dann nützt mir die ganze Nominierung nix. Und genau deswegen werde ich es demnächst öfter ausposaunen und daran erinnern. 

Die ganze Aktion läuft übrigens bis Ende September.
Hier habt ihr schon mal ein paar Blümchen als Dankeschön!



Und weil wir gerade beim Herausposaunen sind. Ich habe letzte Woche etwas Tolles entdeckt, das ich unbedingt mit euch teilen möchte: die Blogger-Landkarte auf Lexasleben.de

https://lexasleben.de/bloggerlandkarte/

Dort kann man seinen Blog eintragen lassen (kostet nix). In der Karte ist dann zu sehen, welche Blogger man in der Nähe hat. Bei mir ist es ziemlich mau, da ich bei uns in der Region (noch) der allereinzige Blog bin. 


Seufz. Ich hoffe ja, dass sich noch ganz ganz viele eintragen lassen und die Karte dann immer dichter und dichter wird. Macht doch auch mit!  

Nun aber genug der Aufforderungen. Ich wünsche euch eine schöne Arbeitswoche und zähle auf euch! 

Herzlichst

Kommentare:

  1. Liebe Karin, da hab ich doch gleich für dich abgestimmt :-) Ich drück dir die Daumen! Ich hab mich übrigens in deinem Text überall wieder gefunden ;-) Auch mir ist Instagram mittlerweile ans Herz gewachsen und auf Pinterest sammel ich alles, was mir über den Weg läuft. Der Blog ist und bleibt aber das Herzstück, das Baby :-) Auch ich muss kein Geld verdienen mit dem Blog und bin reisse mich auch nicht um Kooperationen. Wenn sich was ergibt, schön, Aber ich suche auch nicht aktiv danach.
    Gut, dass du mich an die Blogger Landkarte erinnerst, da wollte ich mich auch noch eintragen. Wobei es wohl auch für mich ernüchternd ausfallen wird. Ich fühle mich in meiner Gegend manchmal wie ein Alien mit meinem Blog ;-) Ich finds jedenfalls toll, dass ich dich und deinen Blog kennenlernen durfte und ich komme immer wieder gerne hier vorbei und stöbere in deinen tollen DIY's :-) Alles Liebe, Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia, ich freue mich immer sehr, wenn wir uns "virtuell" treffen. Ich mag deinen Blog und deine tollen Projekte sehr und freue mich, dass wir in Kontakt sind.
      Liebe Grüße in die Schweiz!

      Löschen
  2. Liebe Karin,
    das finde ich eine tolle Sache. Ich habe gleich meine Stimme für dich abgegeben und drücke dir nun fest die Daumen, dass du ganz viele Stimmen bekommst.
    Für mich ganz unerwartet, sind bei uns in der Rhein-Main-Region auch erst ganz wenige Blogs eingetragen, dafür in meiner alten Heimat im Landkreis Leipzig ganz viele. Erstaunlich!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natalia, danke! Lieb von dir.
      Wenn wir alle ein wenig Werbung machen für die Landkarte, dann wird sie sich schon füllen. :)
      Liebe Grüße an dich!
      Karin

      Löschen
  3. Hallo liebe Karin, natürlich habe ich auch gleich für dich abgestimmt. Lese ich doch selbst so gerne bei dir mit und bewundere deine vielseitigen Werke.
    Jetzt schaue ich mal auf die Landkarte, denn das ist auch ein guter Tipp. Danke dafür. :)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ursula, vielen Dank! Ich freue mich immer, wenn ich von dir lese. :)

      Löschen
  4. Liebe Karin,
    das ist ja cool, natürlich habe ich sofort für dich gevotet!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biggi, das ist voll nett von dir. Danke! :) Liebe Grüße an dich

      Löschen

Oooh ein Kommentar! Wie mich das freut!
*** Ich komme auch gerne auf einen Gegenbesuch bei dir vorbei **