Montag, 26. Dezember 2016

Falls ihr noch nicht genug von süßen Leckerein habt, oder falls ihr noch ein superschnelles Weihnachtsbesuch-Mitbringsel  benötigt, oder falls ihr euch selbst noch etwas Leckeres gönnen möchtet, dann solltet ihr jetzt am besten weiterlesen.

Denn hier kommt das schnelle Rezept für einen Kokoslikör (ohne Erhitzen), von dem man nicht genug bekommt.



Im Prinzip ist er sehr einfach herzustellen, wenn man einen Standmixer hat. Und ich bin sicher, dass viele von euch so ein Teilchen im Schrank oder unter dem Weihnachtsbaum stehen haben. 

Dienstag, 20. Dezember 2016

Weihnachtswerkeln und was so daneben geht ....

Weihnachtswerkeln ... das tun wir derzeit doch alle irgendwie. 
Die einen weniger, die anderen mehr. 



Da bei uns das Weihnachtsfest recht unkompliziert und wenig organisiert abläuft (wir sind sowieso meist außer Haus), muss ich nicht viele Vorbereitungen treffen. Aber ein paar kleine Weihnachtswerkeleien gibt es dann doch.

Dienstag, 13. Dezember 2016

Wärmflaschen-Überzug für den Mann

Sobald der Winter kommt, werden bei mir die Stricknadeln ausgepackt. Und zum Warmlaufen gab es als erstes Projekt der Saison eine
Wärmflaschenhülle für den "coolen Mann".



Ja, ihr hört richtig. Auch Männer brauchen manchmal etwas Hitze von außen ... und damit dies nicht zu mädchenhaft wirkt, gibt's eine extra Hülle für den Herrn.

Dieser Überzug passt für eine "normale" Wärmflasche mit 20cm Breite. Und falls jemand Lust hat, sie nachzustricken, dann nur zu!

Montag, 5. Dezember 2016

Köstlichkeit zum Schlürfen - Mein Heißer Engel

Was gibt es in der Adventszeit schöneres, als sich in der Kälte mit roten Nasen an einer heißen, duftenden Tasse Glühwein oder so festzuhalten, hin und wieder daran zu nippen und die Weihnachtsmarkt-Düfte tief zu inhalieren.

Am liebsten nippe ich bei solchen Gelegenheiten an einem Heißen Engel. Ein Heißgetränk, dessen Alkoholgehalt sich in Grenzen hält und totaaaaal lecker schmeckt. Neben dem Heißen Nikolaus ist es seit Jahren mein Favorit unter den Wintergetränken.


Zuhause mache ich mir diese Leckerei übrigens nach einem eigenen Rezept, das ich heute sehr gerne mit euch teile. 

Freitag, 2. Dezember 2016

Kein Adventskalender für mich

Ob ihr es nun glaubt oder nicht ...


Ich habe es doch tatsächlich geschafft, dass ich am 2.Dezember ohne eigenen Adventskalender hier sitze. Hey, wie blöd ist das denn!?