Montag, 25. April 2016

Upcycling mit Barbie



Kennt ihr das auch? Es gibt so Tage, da hätte man Lust auf einen Neuanfang. Einfach die Reset Taste drücken und mit einem neuen Lebenskonzept weitermachen. (Und mit "man" meine ich natürlich mich...).

Dienstag, 19. April 2016

Eine Eiche im Wohnzimmer

In unserem Wohnzimmer steht seit einigen Monaten mein neuer Lesesessel. Allerdings fehlte mir dazu bisher ein passender Beistelltisch.
Ein geweißter Hocker wurde zu diesem Zwecke immer wieder herangezogen, doch blieb dieser ein Provisorium bis .... ja bis ...


mir ein Eichenstamm in die Wohnung wuchs.

Als er bei mir ankam,

Sonntag, 17. April 2016

DIY: Mein Zuckervorrat ...



Aus einem Spanienurlaub brachten wir vor einigen Jahren Zucker in einer hübsch bunten Tetrapack Verpackung mit. 

Ich hielt das für superpraktisch, nicht nur für die Reise. Auch für zu Hause fand ich diese gut verschlossene Verpackung, mit der sich der Inhalt leicht dosieren lässt, echt sinnvoll. 

Mittwoch, 13. April 2016

Upcycling: Schnelle Geschenktasche

Ich sehe mir wahnsinnig gerne schöne Zeitschriften an. Wohnen - Leben - Kochen - Nähen - Selbermachen ... ich kann mich echt für vieles begeistern. Und was gibt es schöneres, als sich wohlig eingekuschelt mit einer Zeitschrift und ner Tasse Kaffee auf dem Sofa zu räkeln ..... 

Sehr oft bewundere ich die tollen Fotos in den Beiträgen, die mit viel Liebe und gutem Auge gemacht wurden. (Das ist auch ein Punkt, der mich bei vielen Eurer Blogs sehr anzieht, meine Lieben ...!). Und so finde ich es absolut schade, dass all diese schönen Fotos so schnell im Papiermüll verschwinden. 

Darum versuche ich regelmäßig, hübschen Zeitschriften eine zweite Chance zu geben.  Zum Beispiel als schnelle Geschenktüte:




Zwei frisch gehäkelte MyBoshi Mützen waren

Montag, 4. April 2016

Gemüseeintopf .... Männerliebling

Ich liebe Eintöpfe. 


Egal ob es sich um deutsche Hausmannskost, Stews,  Croqpots, Tajine oder  was auch immer handelt ... fast jedes Land kennt dazu leckere Rezepte, die das Ausprobieren lohnen.
 
Aber wenn ich mal so richtig Lust auf viel Gemüse mit viel Geschmack habe, dann köchle ich mir meinen leckeren Karin-Eintopf.

Freitag, 1. April 2016

DIY: Kupferkerle und Magnetkuchen

Bekanntlich ist Kupfer ja nicht magnetisch. 
Meine kleinen Kupferkerle dagegen schon.




Und meine Kuchen auch. 


Zur Herstellung dieser Kühlschrankmagnete reicht ein bisschen Gips, den