DIY: Was macht man nur mit all den Muscheln ...

Viele von euch genießen sicher noch die Ferien, räkeln sich am Strand oder wandern durch schöne Landschaften. Wir hingegen sind bereits seit 4 Wochen wieder aus dem Urlaub zurück ... (und so langsam verflüchtigt sich auch die mitgebrachte Tiefenentspannung.)

Während ihr euch also erholt, habe ich mir Gedanken gemacht, was ihr mit eueren mitgebrachten Muscheln so alles machen könnt.

Kiste mit weißen Muscheln beklebt, mit Sand und Pflanze

Ich habe dazu zwei Ideen.

IDEE Nr 1  -  Der Hausstrand


Links Strandbild - rechts Muschelschale bepflanzt

Was heißen soll:
ihr beklebt einen Behälter mit Muscheln und dekoriert ihn mit Sand und einer Pflanze.


Ich habe eine einfache Pappschachtel dazu verwendet. 
(Hätte ich allerdings vorher gewusst, dass ich eine lebende Pflanze verwende, hätte ich lieber ein Kunststoffgefäß genommen. Zum Beispiel einen großen Eiscreme-Behälter - den hat man derzeit ja öfter mal im Plastikmüll ... )

Die Schachtel wurde mit Acrylfarbe und anschließend mit Kreidefarbe angemalt, damit sie schön stabil ist.


Dann die Muscheln aufkleben. Das klappt sehr gut mit der Heißklebepistole.
(Dabei habe ich mir kräftig die Fingerkuppen verbrannt. Leider nenne ich ein echtes "Vorkriegsmodell" mein Eigen. Da muss man den Klebestab noch mit der Hand nachdrücken!! .... Wieso fragt mich eigentlich kein Sponsor, ob ich neues Werkzeug brauche? Haaallooooo... Wink mit Zaunpfahl ....)

basteln mit muscheln
Da mir die Oberfläche zu unruhig aussah, wurden alle Muscheln mit Acrylfarbe weiß angepinselt-

Ist dann alles trocken, kann man diesen persönlichen Strandabschnitt befüllen. 

Box mit Muscheln beklebt und bepflanzt

Die Pflanze steht in einem flachen Übertopf, damit das Gießwasser nicht den Karton durchweicht. 

Am Ende füllt man alles komplett mit Vogelsand auf. 

weiße Box mit Sand uns Muscheln


Ich muss mal gucken ... ich glaube, ich habe noch einen Mini-Liegestuhl irgendwo in der Schublade. So als Deko.

Irgendwie gibt mir dieses DIY ein bisschen vom verloren Urlaubsfeeling zurück. 

links Muschelbox mit Sand - rechts Strand mit Sonnenschirmen


Einfach durchatmen und die Augen schließen.




Was macht ihr so mit euren Urlaubs-Trophäen?  

Lasst mir ruhig einen kleinen Kommentar hier und teilt eure Ideen für Muscheln, Treibholz und Co.


Im nächsten Beitrag zeige ich euch dann
meine IDEE Nr 2. für eure Urlaubsmuscheln.




Heute besuche ich die SUMMERTIME Linkparty bei Decorize





Kommentare

  1. Hallo Karin,

    Dein Strand für zu Hause gefällt mir total gut! Wenn mir die Kinder dieses Jahr auch ein paar Muscheln übrig lassen, weiß ich ja jetzt, was ich damit machen kann ;-)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    Eine schöne Idee. Ich habe meine Muscheln überall verteilt. Freuemich jetzt schon, wenn ich bald alles einsammeln muss.
    In Gläsern und Schälchen stehen sie hier rum.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin
    Ich wünschte ich hätte Urlaub... Bei mir ist nix mit entspannen und von irgendwo Muscheln mitbringen... Aber dein Hausstrand sieht wunderschön aus, macht definitiv Lust auf Urlaub... Und weil das nicht geht - gibts zumindest für zu Hause eine schöne Urlaubsstimmung... tolle Idee!
    Liebst,
    Debby

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar und komme gerne auch auf einen Gegenbesuch bei dir vorbei! Doch bitte beachte den folgenden notwendigen Hinweis:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.