Montag, 28. Dezember 2015

DIY: Kleiderbügel mit Gesicht


Weihnachten ist vorbei.
Das ging ja mal wieder schnell.

Nur noch einen kleinen Rest des Jahres 2015 hinter uns bringen (müsst ihr auch noch arbeiten?) und bald dürfen wir uns wieder an eine neue Jahreszahl gewöhnen.

Äh.... wie kriege ich jetzt die Kurve zu "Kleiderbügel" ...?
 

Ich weiß nicht.
Egal - ich zeige sie euch trotzdem:



Denn als kleines

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Miniverpackungen für Geldgeschenke & so

Weihnachten kommt immer so pläötzlich ....findet ihr nicht auch?

Und dann kann es schon sein, dass ein Geschenk fehlt. Oder man stattdessen Geld verschenken will.

Doch anstatt den Schein in ein banales Kuvert zu stecken, bietet sich dafür eine "aufgebrezelte" Streichholzschachtel an ...

So wie diese hier, zum Beispiel.


Natürlich passen da auch

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Upcycling: Brenndingse mit Wachs

Alle Jahre wieder ...

Wenn schon Winter sein muss, dann bitte mit flackerndem Feuer im Kaminofen. 



Und damit das Anheizen so einfach wie möglich is, benutze ich  selbstgemachte Anzünder. Die brennen

Sonntag, 6. Dezember 2015

Alte Weihnachtsdeko pimpen ...

Altes wird zu neuer Weihnachtsdeko 
dazu läuft bei Moni vom Blog Lady Stil seit einiger Zeit eine Linkparty.

Da das Thema "aus Alt mach Neu"  (in Neudeutsch UPCYCLING) bei mir ja offene Türen einrennt, bin ich gleich in meinen Weihnachtskisten stöbern gegangen und - ganz klar - fündig geworden. 

Und nun habe ich ein paar nagelneu-alte Sachen, die ich euch gerne zeigen möchte.