Samstag, 31. Oktober 2015

DIY: Sugar Skull Leuchte

Heute ist Halloween.


Aber seit keine kleinen Gespenster mehr durch's Haus rennen, weiß ich eigentlich

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Füllen wir den Adventskalender



Ok, noch ist Herbst. 


Doch schon bald werden wieder bunte Adventskalender ihre Plätze in unseren Wohnungen einnehmen.

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Herbstgekritzel


Hin und wieder nehme ich mir mal eine Auszeit.
Dann sitze ich gerne - bewaffnet mit Bleistift, Radiergummi, Fineliner und Buntstiften, sowie mit einem Hörbuch im Ohr - am Esstisch und kritzle vor mich hin. 
Ich  versuche mich an dekorativen Buchstaben. 

Egal ob es

Freitag, 16. Oktober 2015

Upcycling einer Werbetasche

Man freut sich, wenn man hübsche Werbeartikel bekommt.


Und daher freute ich mich auch über die Umhägetasche aus Filz, die ich am Stand einer bekannten Kaffeefirma während der IFA in Berlin bekommen hatte.

Die Tasche ist so praktisch und weich ... darum wollte ich sie auch danach noch nutzen.
(Aber dann bitte ohne die große Werbung ...)




Die habe ich einfach durch eine

Montag, 12. Oktober 2015

Herbst Gelee mit Quitten

Heute war ein wunderbarer Herbsttag.
Blauer Himmel - bunte Bäume - warme Herbstsonne.

Und ein bisschen von diesem Sonnen-Tag habe ich in meinem Herbst Gelee eingefangen.




Schade, dass ihr es nicht riechen könnt: die Quitten duften wunderbar.

Um Gelee zu machen, braucht man

Sonntag, 4. Oktober 2015

DIY: Organzablüten für's Haar

Ich hab' ja ganz vergessen, 
euch die selbstgemachten 
Organzablüten zu zeigen, 
die ich für meine 
neuste Schwägerin 
als Schmuck für ihre 
Brautfrisur machen durfte. 


Ich hab in meinem ganzen 
Leben noch keine feinen 
Blüten gemacht. 
Darum musste ich mich 
erst mal bei Pinterest 
umsehen. 

Klar, dass ich mir gleich 
ein entsprechendes  
Hochzeits-Board (klick) 
angelegt habe.




 
Am Ende machte ich es dann so: