Mittwoch, 22. Juli 2015

DIY: Strandkörbchen?

Es ist so heiß.
36 °C
Was für ein Sommer!

Passend dazu hab ich hier
mein neues Strandkörbchen 

Selbst gemacht.
  mit Bast
  mit Paketschnur
  mit Kunstleder
  mit Kreidefarbe


Und so geht das:

Sonntag, 19. Juli 2015

Upcycling: Leuchtdosen in Pastell

Ich bettel im Bekanntenkreis gerne um leere Konservendosen ...  denn die sind für mich ein Rohstoff, der mir immer wieder kreative Schübe verpasst. 
Was lag also näher, als auch gleich meine neue Kreidefarbe (siehe letzter Post)  an Dosen auszuprobieren? 



Und so wird's gemacht:

Mittwoch, 15. Juli 2015

DIY: selbstgemachte Kreidefarbe & Vintageflaschen

 



Hellblau 
Türkis
Pastellblau 
Mint

das sind 
einfach 
wunderbare 
Sommerfarben.



Ich wollte schon lange mal die allseits gerühmte Kreidefarbe/Chalkpaint für den begehrten Matt-Look ausprobieren. Und ich wäre nicht die, die ich bin, wenn ich mir diese Farbe einfach gekauft hätte. Nee nee, Selbermachen war angesagt.

Darum habe ich

Sonntag, 12. Juli 2015

Upcycling: Plastikflaschen to go



Aus meinem letzten langen Post wisst ihr ja, dass wir dieses Jahr mal wieder in Kroatien Urlaub gemacht haben. Ich liebe es! 

Was mich allerdings immer wieder stört in

Freitag, 10. Juli 2015

Kroatien - alte Urlaubsliebe



Ja – ich muss es loswerden:
Unser Tiefenentspannungs-Sommerurlaub an der kroatischen Adriaküste (Dalmatien) war toll. Leider schon vorbei, aber toll.



Da wir uns nicht mehr an

Dienstag, 7. Juli 2015

Das Dritte Leben einer Luftmatratze


 Hey - ich bin wieder da!
Unser Urlaub ist zu Ende.
Der Alltag hat mich wieder.
Seufz.

Ich habe mich mega-gut erholt, bin jetzt absolut tiefenentspannt und hatte heute meinen ersten Arbeitstag. 
Im Schongang. Wie wunderbar.

Doch natürlich war ich in den letzten Wochen auch ein bisschen kreativ. Ein bisschen nur. 

Darum – tadaaa – stelle ich euch meine neue Badetasche vor.



Richtig groß, abwaschbar, stabil und super praktisch.