Dienstag, 9. Juni 2015

Hitze, Berge und eisiges Quellwasser

Oh was für ein schönes langes Wochenende wir hatten! Durch den Brückentag letzten Freitag konnten wir 4 wunderbare, heiße Tage auf dem jährlichen Ausflug unseres Motorradvereins verbringen.

In diesem Jahr ging's nach Kärnten
Rund 500 Kilometer in Richtung Südost.



Die Fotos oben täuschen - denn der Verkehr war zum Teil tierisch dicht. Es staute sich an

Dienstag, 2. Juni 2015

DIY: Spülen wie gedruckt ...






In Omas Schrank lagern oft noch so richtig alte Tischdecken aus Leinen oder Baumwolle. Meist sind sie - mangels Nutzung -  ganz nach hinten gewandert und fristen wegen ihres super-retro Designs ein Dasein in völliger Vergessenheit.

Montag, 1. Juni 2015

DIY für den grünen Daumen

Überall sprießt und wächst es draußen. Da will ich natürlich auch in der Wohnung nicht ohne Grünzeug sein. 

Ableger von einer Papyruspflanze (Cyperus Papyrus) hatte ich vor einigen Wochen kopfüber ins Wasserglas gesetzt und nun, nachdem sich fleißig Wurzelchen und Triebe gebildet haben, durften sie endlich in die Erde.

Ein Ableger ist für mich.
Der kommt in eine alte Puddingform, für die ich leider keinen Deckel habe. So als Blumentopf umfunktioniert ist sie ja auch recht dekorativ. 


Da Papyrus eine