Mittwoch, 23. September 2015

DIY: Ringbox und Hochzeitsfotos

Für unser Brautpaar (... nun geht's los mit der versprochenen Strandhochzeit ....) durfte ich eine "shabby Ringbox" für die Eheringe machen.

 (die Ringe darin sind meine und 
nicht die des Brautpaars ...)

Dazu habe ich eine kleine Holzschatulle mit weißer Acrylfarbe innen und außen angemalt und als sie trocken war, die Kanten wieder leicht angeschliffen. 

Obenauf wurde ein Stückchen Stoff vom Brautkleid geklebt.





 Und für das Innenleben  

a) mittels Fototransfer (Laserkopie + Bastelleim + abrubbeln) ein Bildchen von den Hauptpersonen aufgebracht.


und b) aus einem Stück Leinen und einem Rest Schaumstoff ein Kissen mit Schlitz für die Ringe gewerkelt & eingeklebt.


 Und schon war sie fertig, die Ringbox.
        (Naja, so schnell ging das eigentlich nicht. 
        Ich musste 1x den Stoff wieder abraspeln
        und die Oberseite abschleifen und neu streichen 
        und auch der Transferdruck ging mir 1x daneben, 
        so dass abgeschliffen und neu begonnen werden 
        musste. Tja, was macht man nicht alles ....)



Aber am Ende war alles gut.





Und nun bekommt ihr schon mal das Brautpaar und die Original Ringe zu sehen ..... 


und ein Foto der Location


Mehr Fotos von der Hochzeit am Strand dann 
im nächsten Post.
Versprochen!



Kommentare:

  1. Wahnsinn, so eine Hochzeit am Strand ist ja ein Traum! Bin schon gespannt auf die weiteren Fotos.
    Deine Ringschatulle, ist total klasse geworden!
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Die Ringschatulle ist toll - ich habe dieses Jahr auch ein Ringkissen gemacht für Freunde, solche kleinen Teile machen so viel Spaß!
    Die Location sieht traumhaft aus - ich bin schon gespannt auf mehr Fotos :)

    AntwortenLöschen
  3. http://mydiyol.blogspot.de

    Hallo Karin,
    Deine Idee finde ich klasse und originell.
    Viele liebe Grüße
    Uwe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    habe mich sehr über dein Kommentar gefreut. Natürlich darfst du gerne meine Seite und meine Ideen vorstellen. Deine Schatulle ist auch sehr toll geworden. Die würde ich gerne auf meinem Blog vorstellen mit 2-3 Bildern von dir, wenn ich darf. Natürlich gibt es dann auch einen Link zu deiner Seite. Ich gehe gleich mal weiterstöbern, was du noch so tolles hast.
    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi. Dankeschön. Melde mich, wenn es soweit ist.
      LG
      Angela

      Löschen

Oooh - ein Kommentar, ein Kommentar! Wie mich das freut!
*** Ich komme auch immer gerne auf einen Gegenbesuch bei dir vorbei **